Global Balance
Dialog for a balanced world
 

Global Balance – Forum for NGO-Work

GLOBAL BALANCE FOUNDATION e.V. is a non-profit organization. It is registered as such by the Office of Interior, City Government of Hamburg, Germany, on 10th May 2005 (under Certificate Nr. VR 18578).

PRIMARY PURPOSE –
To assist and support, coordinate and/or cooperate with non-profit and non-government organizations, who are engaged in charitable and humanitarian causes or activities designed to strengthen global balance and equity, peace and order, civil magnanimity and fraternity, in all levels of human undertakings and enterprises, irrespective of race, colour, faith and idiosyncrasies.

SECONDARY PURPOSE –
To foster and promote education, scientific and humanistic goals directed in all age levels, for children and adults, or endeavours designed to bridge cultural, social, economic, political, and religious conflicts and differences, either locally or globally, by conducting seminars or conferences, publication of studies and researches, or other means of communication, under the Motto: "One World, One Soul", thereby enhance the ideal of human reconciliation and brotherhood, human freedom and dignity and the Rule of Law and Order.

Romulo V. Tajon
Chairman, Board of Director


Global Balance

"Dialog for a balanced world"
international coordination for NGOs


GLOBAL BALANCE FOUNDATION e.V.

 Gemeinnützigkeit unterstützt Gemeinnützigkeit

GLOBAL BALANCE FOUNDATION e.V. ist eine gemeinnützige Organisation. Sie wurde bei der Freien und Hansestadt Hamburg als Verein am 10. Mai 2005 registriert (VR 18578). Global Balance ist eine Unterstützerplattform und eine Koordinierungsstelle für gemeinnützige Aufgaben und NGO-Angelegenheiten. Das Spektrum von Global Balance umfasst alle gesamtgesellschaftlichen Engagements, da die geförderten Organisationen durchwegs gemeinnützigen Zwecken dienen.

Wichtigster erster Zweck der Foundation ist die Unterstützung, Förderung, Koordination und/oder Kooperation mit gemeinnützigen Organisationen, Nicht-Regierungs-Institutionen (NGOs, Non-Goverment-Organisations), welche sich aus karitativem und humanitärem Anlass mit Aktivitäten zur Stärkung des globalen Gleichgewichts, Gerechtigkeit, Frieden und Ordnung engagieren. Partner sind Organisationen, deren ziviler Großmut und Brüderlichkeit sie in allen Ebenen ihrer menschlichen Verpflichtungen und Unternehmungen leitet, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, des Glaubens und der persönlichen Charaktere und Eigenarten.

Das Ziel der Stärkung eines globalen Gleichgewichts wird durch die Förderung und Unterstützung der Bildung, Wissenschaft und direkten humanitären Zielen, die an alle Altersstufen für Kinder oder Alte gerichtet ist, auf allen Ebenen umgesetzt. Es gilt die Anstrengung zu unternehmen, Brücken zwischen den kulturellen, sozialen, wirtschaftlichen, politischen und religiösen Konflikten und Unterschieden zu entwerfen, ob lokal oder global. Hierfür konzipiert und leitet die Foundation Seminare und Konferenzen, Publikationen über wissenschaftliche Studien; dies alles steht unter dem Motto: „Eine Welt, Eine Seele“. Dadurch wird das Vorbild der menschlichen Versöhnung und Brüderlichkeit, der menschliche Frieden, die menschliche Würde und die Richtlinien von Gesetz und Ordnung angehoben.
Global Balance trägt den Untertitel „dialog for a balanced world“ als Forum für Zukunftsgedanken, für das Zusammenbringen von Interessensvertretern und das Aufzeigen von Wegen der Kooperation für eine gemeinsame Gestaltung der Gegenwart und Zukunft im Sinne einer Nachhaltigen Entwicklung.

Global Balance unterstützt und koordiniert NGOs u.a. in ihrer täglichen Arbeit, beim Konzipieren und Durchführen von Projekten, welche zum Erreichen der Millennium-Goals dienen.

Romulo V. Tajon leitet mit seinen Ideen und Wissen als Vorstandsvorsitzender die Foundation, um den Dritten Sektor aktiv zu stärken. Er ist ebenfalls Gründungsmitglied und Vorstand der Foundations for Subjective Experience and Research (S.E.R.) ist und diese bei der UNO mit dem Beraterstatus im ECOSOC (Economic and Social Councel) Gremien angeschlossen hat. 2003 formulierte er für den DPI-Kongress das Motto: „Menschliches Leben zu schützen ist eine heilige Pflicht; menschliche Würde aufrecht zu halten ist eine erhabene Mission, die es zu erfüllen gilt. Des Weiteren engagiert er sich seit Jahren in der Jugendhilfe mit der S.E.R. Kinderhilfe Wesel, internationalen Projekten und für die Volksgesundheit mit dem Ergosomverein CH und D.

Matthias K. Tajon bringt sein wirtschaftliches und juristisches Fachwissen als Vorstandsmitglied und Kassenwart in die Foundation ein. Geschäftsführender Vorstand ist Markus Köhl, Stiftungsfachmann mit beratender Tätigkeit für den NGO-Bereich und durch seine Referententätigkeit beim Baltic Sea Forum e.V. Experte für internationale Kooperationsprojekte und Konferenzmanagement. Global Balance Foundation wird von einem starken Team von ehrenamtlichen Kräften und Persönlichkeiten unterstützt, um die gestellten Aufgaben Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Wenn Sie mehr Informationen über das Informations- und Kooperationsnetzwerk wünschen oder einzelne Projekte kennenlernen möchten, wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle, oder besuchen Sie unser Forum .



Back